Eine Frau ist „schwanger“ oder „nicht schwanger“. Das einzige Wörterbuch, was ich gefunden habe, war sehr alt. Für dich entstehen keinerlei Kosten.Was bedeutet "Klimanotstand"? Zur Bedienung der Anlage genügt eine einzige Fernbedienung , da alle Komponenten über eine Systemleitung kommunizieren . Das darzustellen, begeistert mich und deswegen schreibe ich für dich Beiträge über ausgewählte Worte, die in der deutschen Sprache gesprochen werden.Seit 2004 arbeite ich als Journalist. Superlativs kann deshalb nur dann konsequent vermieden werden, wenn man die Bedeutung des betreffenden Adjektivs, zu dessen Steigerung man aufgrund eines nicht immer

Auch wenn wir gerne immer der oder die Einzigste für unsere Liebsten wären, müssen wir uns damit begnügen, eben nur der oder die Einzige zu sein.

(Auch vom Wort „einzigartig“ gibt es keine Steigerung zu „einzigartigste“. ?Hi, es geht um substantivierte Adjektive. Als theoretischer „Matti ist unsere einzige Katze.“ „Das hier ist die einzige Möglichkeit.“ „Wir sind die einzigen Besucher.“ „Unser einziger Mangel ist Zeit.“ „Ich bin der Einzige, der das kann.“ „Einzig“ ist ein Absolutadjektiv und die können nicht gesteigert werden. nur durch eine einzige Person oder Firma ausgeübte Vertretung Der Urlaub ist für mich der einzige Lichtblick im Jahr . Wird nun das Einzige gross oder klein geschrieben?? *Provisionslink und externer Link zu Amazon. Substantiv, feminin – 1a. Sie kann nicht am „schwangersten“ sein. Wörterbuch als korrekter Terminus akzeptiert wird. Einzig[artig]keit; 2. Einheit, Übereinstimmung; 1b.