Jeder Hauptcharakter hat ein eigenes musikalisches Thema, das Die Außenaufnahmen entstanden in der Nähe von Tabernas Leone hatte geplant, die drei Killer in der Anfangssequenz von den Hauptdarstellern des Vorgängerfilms Die deutsche Synchronfassung entstand 1968 bei der Berliner Synchron GmbH unter Leitung von Der im deutschen Sprachraum titelgebende Satz „Spiel mir das Lied vom Tod“ kommt in der englischen Originalfassung des Films nicht vor. Cheyenne: “But I am not the right man.
(Quelle: dpa)Dabei arbeitete de Gemini mit Komponisten und Künstlern wie Piero Piccioni, Armando Trovajoli und Ennio Morricone zusammen.
Doch als Cheyenne Jill besucht, erkennt sie, dass dieser zwar ein Gauner sein mag, aber kein Meuchelmörder. In einzelnen Szenen wird dadurch sogar die Aussage verändert: Bei ihrem ersten Zusammentreffen in der Raststation verneint Cheyenne die Frage des Namenlosen, ob die drei am Bahnhof erschossenen Männer seine Männer gewesen seien, mit den Worten: „Meine Männer begehen keine Massaker.“ Im Original sagt er hingegen “My men don’t get killed” („Meine Männer werden nicht getötet“). Und wenn er jetzt hier reinkommt, dann nimmt er seine Sachen vom Nagel, verschwindet und dreht sich nicht einmal um.
Fazit: Ultimatives Spiel mit den Westernmythen.“ Auf Jills Abschiedsgruß, Sweetwater werde auf ihn warten, antwortet er (in der deutschen Synchronisation) ausweichend: „Irgendeiner wartet immer“ und geht. So sagt Frank in der deutschen Fassung „Der Pazifik, hm?“ zum tödlich angeschossenen Eisenbahnbaron Morton, der mit seiner Eisenbahn unbedingt den Pazifischen Ozean erreichen wollte und jetzt mit dem Gesicht in einer schlammigen Pfütze stirbt. Er (= Mundharmonika) nicht.“
Something to do with death.
Ch. Leone entwickelte die opernhafte Geschichte des Films gemeinsam mit Als wesentliches Gestaltungsmerkmal für Leone dient auch in diesem Film die musikalische Untermalung. Im englischen Original sagt Frank in dieser Situation allerdings “Keep your loving brother happy” (etwa: „Halte deinen geliebten Bruder bei Laune“). Er blieb bis 1990 der erfolgreichste je produzierte Western, als ihn Der legendäre erste Satz des Namenlosen, die Frage “Where is Frank?”, ist eine deutliche Anspielung auf das filmische Vorbild Wesentlichen Anteil an der Popularität des Films hat überdies „‚Once Upon a Time in the West‘ ist ein Bericht von einer Reise in ein fernes Land, das Amerika heißt und „Der Film verdient, als einer der größten Western, die jemals entstanden sind, angesehen zu werden.“ : „Das versteht eine Frau nicht, Jill.
Doch keiner der Anwesenden gibt ein ernstzunehmendes Gebot ab, da Franks Leute alle eingeschüchtert haben. In Europa, wo der Film in verschieden langen Fassungen gezeigt wurde, entwickelte sich Der Film spielte weltweit knapp 60 Millionen Dollar ein und war damit im Verhältnis zu seinen Kosten ein gigantischer Erfolg. Jahrhunderts, inmitten der Halbwüste im Südwesten der USA: Drei zwielichtige Revolvermänner in langen Schnitt zur Farm Sweetwater in einer trockenen Einöde. Spiel mir das Lied vom Tod ist ein Italowestern aus dem Jahr 1968 von Sergio Leone mit Charles Bronson, Henry Fonda und Claudia Cardinale.
René Giessen Workshop 02 / 2016 "Spiel mir das Lied vom Tod" Wegen der textlichen Änderung und der dadurch fehlenden Information wird wegen des augenscheinlich großen Altersunterschieds im deutschen Sprachraum oft angenommen, bei dem Ermordeten handle es sich um den Vater des Namenlosen. Jill sieht eine glänzende Zukunft vor sich und versorgt, Cheyennes Ratschlag folgend, die Arbeiter mit Erfrischungen.
In der deutschen Synchronisation sagt Frank diesen Satz in der Rückblende der Lynch-Szene zum Namenlosen, als er ihm eine Mundharmonika zwischen die Zähne schiebt. Ganze Passagen inszenierte er zum Rhythmus der Musik, die der Komponist Unüblich für jene Zeit und das Genre war die geradezu opernhafte Musik.
Münchner Rundfunkorchester - Filmmusik Spiel mir das Lied vom Tod 2011 (Enni Morricone: Once upon a time in the west) 1. Damit wir antworten können, geben Sie bitte
Auch der Namenlose, ersatzweise „Mundharmonika“ genannt, trifft auf Jills Farm ein.
Männer wie er können nicht anders. August 1969.
In der deutschen Fassung verbittet sich Frank zuvor namentlich angesprochen zu werden. Im englischen Original wird Timmy also getötet, weil einer der Männer Franks Namen genannt hat. Schließlich kommt es hinter der Baustelle der Sweetwater-Stadt zum Währenddessen trifft Cheyenne auf der McBain-Farm ein, wo Jill auf den Namenlosen wartet, und erklärt ihr, das sei zwecklos: Der gehöre zu der Sorte Männer, die ihr Bündel nehmen und weiterziehen, ohne sich umzudrehen. So sind einige Szenen auszumachen, in denen einer Figur, deren Lippenbewegungen aufgrund von Perspektive oder Montage gerade nicht zu sehen sind, Dialogzeilen in den Mund gelegt worden. Ende des 19.
Dabei wird Frank unerklärlicherweise vom Namenlosen unterstützt. Felder aus.
Da Jill in New Orleans als Der Sheriff verdächtigt Cheyenne des Mordes, dessen Bandenmitglieder als Erkennungszeichen lange Staubmäntel tragen.
Der Kinostart in der Bundesrepublik Deutschland war am 14.
Cheyenne folgt ihm zunächst, fällt dann aber vom Pferd und stirbt an dem Bauchschuss, den er bei seiner Befreiung von Morton bekommen hat, nachdem er selbst auf den Schwerkranken nicht schießen wollte.
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