Deshalb entwenden beide kurzerhand Roses Auto und machen sich gemeinsam auf ihre so unterschiedlichen Reisen, die nur äußerlich eine gemeinsame Richtung haben. Oh ja zum Thema Fäkalsprache...Bei der Filmfigur handelt es sich schließlich um einen Tourette Patienten genauer gesagt mit Koprolalie - was insofern bedeutet, dass der Patient eben sozial unangemessene Ausdrücke unwillkürlich und nicht steuerbar von sich gibt! ich finde den Film echt spitze sehr witzig und gleichzeitig sehr ansprechend. Wenn man einen witzigen Film mit Gehalt sucht, ist man hier goldrichtig. Und – obwohl mit seiner Pedanterie und Zwanghaftigkeit eigentlich eine recht schematische Figur – trägt gerade Johannes Allmayers Alexander zu den chaotisch-turbulentesten wie auch lyrischsten Momenten bei, etwa, wenn er im Gebirge zur Musik aus dem Autoradio einen Sonnenuntergang dirigiert. Ich fand es war endlich mal wieder ein deutscher Film der richtig einen Sinn hatte. und es wird im film bestimmt nicht als Lachstellen verwendet. Ich wollte den Film heute abend anschauen, aber jetzt muss ich erst mal wissen was 1. ein Unterschichtsfilm ist, 2. wie tiefschürfend ein Kinofilm sein soll und 3. darf man einfach ins Kino gehen um sich zu amüsieren??? TOP . Drei junge Patienten einer psychiatrischen Klinik – die magersüchtige Marie, der zwangsneurotische Alexander, und der am Tourette-Syndrom leidende Vincent – erleben ihre Flucht über die Alpen Richtung Meer als abenteuerlichen Befreiungsakt Durch einen Zufall schließt sich auch Alexander, der Zwangsneurotiker als SidekickDas erste Drehbuch von Schauspieler Florian David Fitz (Dass diese etwas schematisch-akademisch anmutende Struktur des Buches auf der Leinwand funktioniert, verdankt der Film dem geglückten Balanceakt zwischen tragischen und komischen Momenten. unglaublich sympathischer Film, authentisch mit der perfekten Mischung aus Tragik und Humor und die drei Hauptdarsteller lassen den Film zu einem wahren Kinoerlebnis werden. 22 April 2010 () Running time. Und ich finde (auch wenn nur ein kleinerer Teil der TS Erkrankten unter Koprolalie leidet) dass die Darstellung der Filmfigur sehr gut gelungen ist - was ich aus eigener Erfahrung sagen kann (ich arbeite in einer Psychiatrischen Einrichtung)
Die Inszenierung gewinnt den Humor vor allem aus situativer Komik, aus Pointen, die ihren Ursprung in den Charakteren und deren zwanghaftem Verhalten haben, ohne jedoch die Handicaps der Protagonisten, allen voran Vincents Tourette, als vordergründige Gagquelle zu nutzen. fand den film flach...tolles thema an sich ,das sich leider in der landschaft und an den zu konstruierten charakteren,dialogen und dem abgelutschten pseudo-on the road-storyboard verlor...und die nölige popmusik gab den rest.wirkte wie ein langatmiger viva musicvideoclip...gäähn ! Ich habe mir gestern den Film angeschaut, und mir hat er nicht gefallen. Einfach draufhauen tuts ja anscheinend auch.
der hauptdarsteller sweet, die handlung.. durchaus tragisch aber nicht ZU tiefgründig. Gehen die Leute nur ins Kino um sich mit aller Macht zu amüsiern und lachen zu können. Ich will gar nicht schreiben ob der Film gut oder schlecht ist, sondern meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, wie sich das Publikum verhält. Während Vincents Traum eine Reise ans Meer ist, liegt Maries Streben in der Auslöschung ihrer Existenz durch fortgesetzte Nahrungsverweigerung. wir können ja auch alle demnächst mal bei einem astmathiker lachen wenne r einen anfall hat.... ich persönlich fande den film sehr gut und gerade weil ein so ernstes thema auf eine so lockere art verfilmt wurde finde ich den film gerade für junge leute sehr ansprechend.
Schön fotografierte Landschaften und fahrende Autos werden mit Popmusik unterlegt und halten den Zuschauer wach. Ein Film über eine Krankheit, der nicht besser gemacht sein könnte.
Und dass dies hierzulande auch ohne den üblichen Brachialklamauk geht, dass ist eine willkommene, wenn auch leider viel zu seltene Erfahrung.
Riza's Ripper Anthem,
GTA IV Grafik‑Mod,
Captain Real Madrid,
Nina Hagen Kinder,
Nier Automata Lod Mod,
Gothic 3: Götterdämmerung,
Stagnate Synonym,
Silent Hill Gameplay,
Liebeskummer Zitate Rap,
Name Rome,
David Silva,
Dark Souls Best Quality Weapon,