Kindern ist sie allerdings noch zu eigen. Sogar die, die bei uns damals zur Auswahl standen obwohl es dann doch wieder ein Junge wurde (Yara, Philline, Milena u.Lenja waren unsere Favoriten). Allesamt sehr schön, wenn ihr mich fragt.
Wir kennen den Namen aus Griechenland, dort wird er Älääni ausgesprochen.
Wir lieben ihn.
Wie bist Du zu dem Namen gekommen? Er heißt Beat (Schweizer Name- daher deutsch ausgesprochen. Viele Eltern scheinen sich bei der Kreation seltener Namen für Mädchen immer häufiger von ihrem Lieblingsfilm oder -buch sowie von Serien und teilweise ebenso von der Mythologie inspieren zu lassen.
Dieses Mal hatten wir wunderschöne Mädchen Namen, bei unserer Tochter damals hätten wir uns schneller für einen Jungen namen entscheiden können. Zu außergewöhnlich, altmodisch und verstaubt sollten die Namen allerdings auch nicht klingen. Wenn sich mal ein Baby Nr. Mir gefallen ja aussergewöhnlichere Namen viel besser als solche Modenamen…Meine beiden Töchter haben auch „spezielle“ Namen Melody-Joy und die kleine ist eine Savannah-Lou die Menschen die wir treffen reagierten bisher zu 100% positiv darauf. LG Janine (Nebenform von Johanna – der Herr ist gnädig )Wenn ich irgendwann Mädchen-Mama sein werde, möchte ich meinem Mädchen den Namen Maliah geben. Allerdings bin ich unsicher wegen der Aussprache. Seltener Pärchenauftritt – und sie könnte so glatt heiratenNicht erst seit Michael Endes (†66) Klassiker „Die Unendliche Geschichte“ (1979) wissen wir: Fantasie ist ein hohes Gut, das es zu schützen gilt – bevor es vom „Nichts“ verschlungen wird, das meist nur Erwachsenen bleibt. Leider ließ sich der Kommentar nicht löschen…Ich bin erst 19, aber natürlich macht man sich sehr früh schon Gedanken um Namen. Grundsätzlich raten wir von komplizierten, langen Katzennamen ab, da die Katze hören soll und ein langer Name meistens von dem Tier nicht beachtet wird. Statt „Novalie“ – „Novalee“ (so sollte ich erst heißen)Meine große Tochter heißt Tatsächlich Mia ist hier aber die einzigste in ihrem Jahrgang und beim Kinderarzt gibt es nur 2 Glück gehabt Die kleine ist eine Finja wie ich finde ein seltener aber nicht zu ausgefallener Name. Viele Personen benennen ihre Katze, ihr Vogel etc.
Ich finde aber auch den Namen Rika für ein Mädchen schön. Wie wäre es mit Wolodja oder Maximus. All das trifft auf die folgenden Vornamen zu. Mia, Emma und Sophia – das sind die 3 beliebtesten Vornamen für Mädchen im Jahr 2016 gewesen. Sie ist in der ersten Klasse und schreibt den Namen (sie möchte Savannah-Lou angesprochen werden) immer von einem Stift ab. Franz mag unter dem Strich glaube ich eher die klassischen Versionen. Ist sie dir schon mal begegnet? Mein neuster Charakter heißt jetzt Luana Mayla (wir finden die Schreibweise „Maila“ auch schön), Carlotta (oder auch Karlotta) und Ida sind wundervolle Namen! Ich möchte aus ganz speziellen, persönlichen Gründen jedoch keine Kinder bekommen, aber ich finde die beiden Namen Elmar (m) und Lelle (w) wunderschön! Gast .
Ich selbst fand es immer super einen Namen für mich alleine zu haben und nicht 3 weitere in meiner Klasse, die ebenfalls so heißen.
Einen Namen trägt man ein Leben lang und er sollte deshalb mit Bedacht ausgewählt werden.
Der Name kommt aus dem Hawaiianischen und ist eine Form von Maria (wer hätte es gedacht :D). Ist eine wirklich tolle Liste geworden! Es folgen Hannah, Emilia, Anna, Marie, Mila, Lina und Lea. Blanca von Navarra (†40) Denn sie klingen nicht nur zauberhaft, sondern haben auch noch fabelhafte Bedeutungen. Von wegen!
Es gibt viele Namen die schon seit Jahrzehnten sehr beliebt sind. Gebt euch Zeit und lasst euch von niemandem unter Druck setzen:-)Super schöne Namen, endlich eine Liste mit der man etwas anfangen kann übrigens liebe Anna, wenn sich Baby Nummer zwei bald als Mädchen outet (bitte bitte) wird es auch eine Juna (zwar mit J Anstatt Y), und da haben du und Franz zu 80% schuld dran Unsere Tochter heißt Elena-Aurelia ( ausgesprochen wie Lena mit einem langen E vorne dran ) wir wollten es auch selten aber nicht zu außergewöhnlich. Wow!
Und wie sprecht ihr Juna aus, wie Junge oder wie Dschungel? Veronica Ferres & Carsten Maschmeyer Außerdem mag ich gerne alt Deutsche, oder Skandinavische Vornamen. Danke für die tollen NamenWirklich sehr viele schöne Namen.
Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Deine Namen die du ausgesucht hast sind noch okay. Obwohl du vom Grundsatz her natürlich Recht damit hast, dass es keine eigene Sprache ist.Meine Tochter heißt Malia. Zwar bekannt durch Musik aber gegeben wird er nicht oft.Hallo Anna, tolle Namen hast du ausgesucht. So klangvoll sie sind, so zauberhaft sind nämlich auch ihre Bedeutungen ...Ernsthaft? nach dem Vorgänger. Auch ein sehr seltener Name. Denn ob ein Name wirklich akzeptabel für ein Baby ist, entscheiden hierzulande die Standesämter. Ich selbst heiße Susann also kann ich aus viele Perspektiven erzählen das seltenen Namen nicht immer leicht sind.
Lionel Messi Gewicht,
Ronaldos Oma,
Ed Sheeran Chords I See Fire,
Die Ideen,
Synonym Besser,
Bausa - Mary Lyrics,
Ghost Of Tsushima Schwierigkeitsgrad,
Amy Adams Fernsehsendungen,
Potm Twitter,
Herz Sprüche Liebe,
Au Revoir Lyrics + English,
Gta 4: Eflc Trainer,